Der Monat April 2022 stand für die Logata im Zeichen der Gewerbeschau BOCHOLT 4.0 (03.04.) und der Pflanzaktion des Jahresbaumes (25.04.).

Die Gewerbeschau, die zuletzt in 2017 stattgefunden hat, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und hat den Mitarbeitern der Logata sehr viel Spaß bereitet.  Netzwerken, miteinander kommunizieren, neugierig sein… Das haben wir aktiv getan!

Mit einer weiteren Aktion möchten wir unserem Motto von der Messe „IT-Lösungen + Nachhaltigkeit? Wir können das!“ nachkommen. Daher sind wir dieses Jahr Jubiläumsbaumpate für den Jahresbaum 2022 – die Rotbuche -.

Die Rotbuche wurde in der Parkanlage Bocholt-Feldmark (Böggeringstraße, Bolzplatz südl. von Haus-Nr. 96) gepflanzt. Die Parkanlage ist sehr schön gestaltet und ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert.

Gemäß der angebrachten Tafel vor Ort wurde die Rotbuche bereits 1990 zum Baum des Jahres auserkoren. Dieses Jahr hat eine Wiederholung stattgefunden, die es bisher so noch nicht gab. Eine Besonderheit…

Die Rotbuche nimmt im Winter die Niederschläge über ihre Äste und den Stamm auf, um sie dann in den Waldboden abfließen zu lassen.  Dadurch wird sie auch gerne das „Wasserwerk des Waldes“ genannt. Zudem ist sie sehr anpassungsfähig und gilt unter Fachleuten als Hoffnungsträger für den Wald im Klimawandel.

Jeder Schritt zählt! Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen das Thema Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen zu verfolgen und umzusetzen.