Wir betreiben ab sofort das Rechenzentrum und die gesamten Räumlichkeiten der Logata Digital Solutions GmbH mit Strom aus erneuerbaren Energien

Diese Maßnahme untermauert unser stetiges Bestreben zum Schutz unserer Umwelt, gerade im Bezug auf den Betrieb von Serversystemen unserer Kunden und der Bereitstellung von Infrastruktur, für die stark wachsenden Zweig der Digitalisierung im Logata Rechenzentrum, zu leisten.

Für den Betrieb von Domain- und Hosting-Dienstleistungen außerhalb unseres eigenen Rechenzentrums, hatten wir bereits in den vergangenen Jahren Vereinbarungen für eine co2 neutralen Betrieb geschlossen.

Klimaneutral für unsere Kunden

Nur mit den richtigen neuen Ideen und deren technologischer Umsetzung kann man wettbewerbsfähig bleiben. Bereits seit über einem Jahrzehnt arbeiten wir eng mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik und anderen namhaften Partnerunternehmen zusammen. Die aus den Forschungs- und Entwicklungsprojekten gewonnenen Erfahrungen integrieren wir dort, wo es sinnvoll ist, in unsere Lösungen. Auch führen Kooperationen und die Herstellernähe im Systemhausgeschäft zu ständiger Aktualität und vielen Innovationen. Auch Umwelt Themen stehen bei uns hoch im Kurs, daher werden, neben regelmäßigen Energie-Optimierungen im Rechenzentrumsbetrieb, z.B. unsere Domain- und WebHosting-Service durch Kompensation CO2-Emissionsneutral betrieben.